© by Hundeverein Ottobrunn e.V. - 2012 - 2018
Bücher-Vorstellungen:  Hinweis: Die Bücher sind in Buchläden und im Versandhandel erhältlich. Wer will, kann sich die Bücher, beim Hundeverein-Ottobrunn ansehen. Mail an: info@hundeverein-ottobrunn.de
Beschreibung der Redaktion: Der neue Bestseller der erfolgreichen »Hundeflüsterin«. Ergreifend    und    fesselnd    erzählt    die    Hundeflüsterin    Maike    Maja    Nowak    von    ihren faszinierenden   Begegnungen   mit   Hunden   und   ihren   Menschen:   von   dem   alten   Ehepaar, das   einen   Straßenhund   rettet   und   sich   ärgert,   dass   der   erfahrene   Leithund   sich   ihnen und   ihrem   Leben   verweigert,   von   der   jungen   Frau,   die   über   ihren   Hund   ihre   tiefsten Ängste   überwindet   und   von   der   Polizistin,   die   darum   kämpft,   dass   ihr   Hund   an   seiner Sucht nicht zu Grunde geht. Humorvoll   wird   es   bei   einem   riesigen   Mastiff   und   seinem   duftenden   Geheimnis   und   bei einem    West    Highland    Terrier,    der    ein    unglaubliches    Hobby    verfolgt.    Mit    ihrem außergewöhnlichen     Einfühlungsvermögen     zeichnet     Maike     Maja     Nowak     tierisch menschliche   Beziehungsstrukturen   nach   und   stellt   sich   und   ihren   Lesern   die   Frage:   Wie viel Mensch braucht ein Hund wirklich? Und wie viel Mensch verträgt er?
Beschreibung der Redaktion: Von der einzigartigen Hundeflüsterin – einfühlsam und stark. In   wunderbaren   Bildern   und   Geschichten   erzählt   die   Hundeflüsterin   Maike   Maja   Nowak von   ihren   Anfängen:   Abgeschnitten   von   der   Welt,   lebt   sie   im   russischen   Bauerndorf Lipowka,   an   ihrer   Seite   Wanja,   der   Leithund   eines   wilden   Rudels.   Von   seinem   Beispiel fasziniert, beginnt sie sich immer weiter einzufühlen in die Kunst, Hunde zu führen. Ein   spannendes   Buch,   das   die   Einfachheit   und   Natürlichkeit   einer   anderen   Lebenswelt erfahrbar macht.
Beschreibung der Redaktion: Leckeres    für    den    Hund.    Einfache,    schmackhafte    Kochrezepte    für    Ihren    4-beinigen Liebling.   Gesunde   Zutaten   für   viele   Gelegenheiten.   Herzhafte   Mahlzeiten   aus   Fleich, Gemüse; Reis und Haferflocken sowie Schonkostgerichte für kranke Hunde. Übersichtliche,     leicht     umzusetzende     Rezepte     für     eine     ausgewogene     Ernährung. Liebevoll gestaltet mit schönen Fotos und Zeichnungen.
Beschreibung der Redaktion: Wie   kann   es   sein,   dass   mein   Hund   erkennt,   wann   ich   traurig   oder   wütend   bin?   Heißt das,   er   ist   intelligent?   Können   Hunde   Gefühle   empfinden?   Fragen,   die   sich   wohl   jeder Hundehalter schon gestellt hat und die auch Nina Ruge beschäftigen. Der   Hunde-Verhaltensexperte   Günther   Bloch   steht   Nina   Ruge   Frage   und   Antwort   rund um   das   Gefühlsleben   der   Hunde.   Unterhaltsam   und   verständlich   wollen   Nina   Ruge   und Günther   Bloch   dem   Rätsel   der   Hundeseele   näher   kommen   und   Ihnen   zeigen,   was   Ihr Vierbeiner   braucht,   um   glücklich   zu   sein.   Zudem   gibt   Günther   Bloch   Tipps,   wie   Sie   sich Ihrem   Hund   gegenüber   verhalten   können,   um   Missverständnisse   zu   vermeiden   und eine    harmonische    Beziehung    aufzubauen.    Interviews    mit    Experten    wie    Dr.    Silke Wechsung,   Dr.   Udo   Gansloßer   und   Dr.   Immanuel   Birmelin   erläutern   Themen   wie   die Intelligenz der Hunde oder den Einfluss der Hormone auf das Gefühlsleben der Tiere. Ein    modernes    Layout    und    tolle    Fotos    machen    dieses    Buch    zu    einem    Muss    für    alle Hundebesitzer.
Beschreibung der Redaktion: Die   erfahrene   Bernhardinerhündin   Olga   und   der   junge   Pharaonenhund   Maxi   liegen   vor dem   Kamin.   Maxi   stellt   Fragen,   wie   Kinder   sie   stellen,   Olga   antwortet.   In   18   Kapiteln lässt   der   ehemalige   Zoodirektor,   von   Hellabrunn,   Henning   Wiesner   die   Hundedame Verblüffendes   erzählen,   zum   Beispiel,   warum   Schlappohren   vorteilhaft   und   Küsschen ungesund sein können. Der   Leser   erfährt   aber   auch   ganz   praktische   Dinge.   So   kann   er   lernen,   wie   man   einem Hund    das    Betteln    bei    Tisch    abgewöhnt,    und    erfährt,    wie    Hunde    wahre    Schätze erschnuppern.   Dieses   ungewöhnliche   Hundebuch   bietet   erstaunliche   Einblicke   in   die Evolution des ältesten aller Haustiere. Mit zahlreichen stimmungsvollen Illustrationen von Günter Mattei.
Beschreibung der Redaktion: Es    gibt    unzählige    Bücher    über    den    Hund.    Cesar    Millans    Weg    zur    Hundehaltung    ist anders.   Er   besticht   durch   sein   tiefes   Verständnis   des   Hunde-Wesens   und   die   sich   daraus ergebenden   Konsequenzen   für   eine   rundum   erfreuliche   Beziehung   zwischen   Mensch und   "seinem   besten   Freund".   Millan   macht   seine   Beobachtungen   an   drei   Essentials   fest: Bewegung, Disziplin und Zuneigung. Er   bringt   auf   den   Punkt:   Was   brauchen   Hunde?   Wie   verhält   man   sich   ihnen   gegenüber? und      was      erwarten      sie      von      ihrem      Herren?      Eine      geniale      Synthese      aus Verhaltensforschung   à   la   Konrad   Lorenz   mit   ebenso   einfachen   wie   effektiven   Tipps   für den    täglichen    Umgang.    Wenn    Sie    sich    mit    dem    Gedanken    tragen,    einen    Hund anzuschaffen,   ist   dieses   Buch   für   Sie.   Und   ebenso,   wenn   Sie   Ihren   Hund   über   die   Maßen lieben, ihm aber gewisse Unarten nicht abgewöhnen können. Denn   der   "Hundeflüsterer"   zeigt   Ihnen,   was   im   Kopf   eines   Hundes   vor   sich   geht   und   wie Sie eine gute, erfüllte Beziehung erreichen.
Beschreibung der Redaktion: Fesselnde   Bilder   aus   dem   Unterwasserleben   von   Hunden.   Der   Bildband   "Hunde   unter Wasser"   zeigt   Hunde,   wie   sie   noch   nie   zuvor   porträtiert   wurden.   Der   preisgekrönte Fotograf   Seth   Casteel   verfügt   über   eine   besondere   Technik,   mit   der   er   Vierbeiner   vom Grunde    eines    Schwimmbades    aus    fotografieren    kann,    während    diese    ins    Wasser eintauchen. Die    Bilder,    die    dabei    entstehen,    bieten    spektakuläre    Impressionen,    der    Anblick    der Hunde erinnert teilweise an Urzeittiere, Fische, tauchende Babys, … Vom   Labrador,   über   den   Spaniel   bis   hin   zum   Border   Collie   hat   Seth   Casteel   fast   jede gängige       Hunderasse       mit       dieser       neuartigen       Technik       abgelichtet.       Die       80 außergewöhnlichen,     großformatigen     Portraits     zeigen     eine     noch     nie     gesehene Darstellung    des    ältesten    Freundes    des    Menschen.    Der    Bildband    ist    das    perfekte Geschenk für jeden Hundefreund und jeden, der sich für Fotografie begeistert.
© by Hundeverein Ottobrunn e.V. -  2012 - 2018
Beschreibung der Redaktion: Der     neue     Bestseller     der     erfolgreichen »Hundeflüsterin«. Ergreifend       und       fesselnd       erzählt       die Hundeflüsterin     Maike     Maja     Nowak     von ihren      faszinierenden      Begegnungen      mit Hunden    und    ihren    Menschen:    von    dem alten     Ehepaar,     das     einen     Straßenhund rettet   und   sich   ärgert,   dass   der   erfahrene Leithund     sich     ihnen     und     ihrem     Leben verweigert,   von   der   jungen   Frau,   die   über ihren   Hund   ihre   tiefsten   Ängste   überwindet und   von   der   Polizistin,   die   darum   kämpft, dass    ihr    Hund    an    seiner    Sucht    nicht    zu Grunde geht. Humorvoll     wird     es     bei     einem     riesigen Mastiff    und    seinem    duftenden    Geheimnis und   bei   einem   West   Highland   Terrier,   der ein   unglaubliches   Hobby   verfolgt.   Mit   ihrem außergewöhnlichen     Einfühlungsvermögen zeichnet      Maike      Maja      Nowak      tierisch menschliche      Beziehungsstrukturen      nach und   stellt   sich   und   ihren   Lesern   die   Frage: Wie viel Mensch braucht ein Hund wirklich? Und wie viel Mensch verträgt er?
Beschreibung der Redaktion: Von             der             einzigartigen Hundeflüsterin   –   einfühlsam   und stark. In      wunderbaren      Bildern      und Geschichten            erzählt            die Hundeflüsterin        Maike        Maja Nowak      von      ihren      Anfängen: Abgeschnitten   von   der   Welt,   lebt sie     im     russischen     Bauerndorf Lipowka,    an    ihrer    Seite    Wanja, der       Leithund       eines       wilden Rudels.      Von      seinem      Beispiel fasziniert,   beginnt   sie   sich   immer weiter   einzufühlen   in   die   Kunst, Hunde zu führen. Ein    spannendes    Buch,    das    die Einfachheit       und       Natürlichkeit einer         anderen         Lebenswelt erfahrbar macht.
Beschreibung der Redaktion: Leckeres    für    den    Hund.    Einfache, schmackhafte       Kochrezepte       für Ihren   4-beinigen   Liebling.   Gesunde Zutaten     für     viele     Gelegenheiten. Herzhafte    Mahlzeiten    aus    Fleich, Gemüse;     Reis     und     Haferflocken sowie   Schonkostgerichte   für   kranke Hunde. Übersichtliche,                             leicht umzusetzende     Rezepte     für     eine ausgewogene   Ernährung.   Liebevoll gestaltet    mit    schönen    Fotos    und Zeichnungen.
Beschreibung der Redaktion: Wie    kann    es    sein,    dass    mein Hund    erkennt,    wann    ich    traurig oder   wütend   bin?   Heißt   das,   er ist     intelligent?     Können     Hunde Gefühle   empfinden?   Fragen,   die sich      wohl      jeder      Hundehalter schon   gestellt   hat   und   die   auch Nina Ruge beschäftigen. Der         Hunde-Verhaltensexperte Günther    Bloch    steht    Nina    Ruge Frage   und   Antwort   rund   um   das Gefühlsleben          der          Hunde. Unterhaltsam     und     verständlich wollen    Nina    Ruge    und    Günther Bloch          dem          Rätsel          der Hundeseele   näher   kommen   und Ihnen   zeigen,   was   Ihr   Vierbeiner braucht,    um    glücklich    zu    sein. Zudem   gibt   Günther   Bloch   Tipps, wie       Sie       sich       Ihrem       Hund gegenüber   verhalten   können,   um Missverständnisse   zu   vermeiden und   eine   harmonische   Beziehung aufzubauen.        Interviews        mit Experten   wie   Dr.   Silke   Wechsung, Dr.      Udo      Gansloßer      und      Dr. Immanuel       Birmelin       erläutern Themen    wie    die    Intelligenz    der Hunde     oder     den     Einfluss     der Hormone    auf    das    Gefühlsleben der Tiere. Ein    modernes    Layout    und    tolle Fotos    machen    dieses    Buch    zu einem           Muss           für           alle Hundebesitzer.
Beschreibung der Redaktion: Die    erfahrene    Bernhardinerhündin Olga   und   der   junge   Pharaonenhund Maxi    liegen    vor    dem    Kamin.    Maxi stellt   Fragen,   wie   Kinder   sie   stellen, Olga   antwortet.   In   18   Kapiteln   lässt der     ehemalige     Zoodirektor,     von Hellabrunn,    Henning    Wiesner    die Hundedame                   Verblüffendes erzählen,      zum      Beispiel,      warum Schlappohren         vorteilhaft         und Küsschen ungesund sein können. Der    Leser    erfährt    aber    auch    ganz praktische      Dinge.      So      kann      er lernen,    wie    man    einem    Hund    das Betteln    bei    Tisch    abgewöhnt,    und erfährt,    wie    Hunde    wahre    Schätze erschnuppern.                            Dieses ungewöhnliche    Hundebuch    bietet erstaunliche       Einblicke       in       die Evolution        des        ältesten        aller Haustiere. Mit     zahlreichen     stimmungsvollen Illustrationen von Günter Mattei.
Beschreibung der Redaktion: Es    gibt    unzählige    Bücher    über den   Hund.   Cesar   Millans   Weg   zur Hundehaltung      ist      anders.      Er besticht        durch        sein        tiefes Verständnis    des    Hunde-Wesens und   die   sich   daraus   ergebenden Konsequenzen   für   eine   rundum erfreuliche    Beziehung    zwischen Mensch      und      "seinem      besten Freund".      Millan      macht      seine Beobachtungen            an            drei Essentials         fest:         Bewegung, Disziplin und Zuneigung. Er    bringt    auf    den    Punkt:    Was brauchen     Hunde?     Wie     verhält man   sich   ihnen   gegenüber?   und was     erwarten     sie     von     ihrem Herren?    Eine    geniale    Synthese aus     Verhaltensforschung     à     la Konrad       Lorenz       mit       ebenso einfachen    wie    effektiven    Tipps für   den   täglichen   Umgang.   Wenn Sie     sich     mit     dem     Gedanken tragen,               einen               Hund anzuschaffen,   ist   dieses   Buch   für Sie.   Und   ebenso,   wenn   Sie   Ihren Hund    über    die    Maßen    lieben, ihm   aber   gewisse   Unarten   nicht abgewöhnen können. Denn   der   "Hundeflüsterer"   zeigt Ihnen,   was   im   Kopf   eines   Hundes vor    sich    geht    und    wie    Sie    eine gute,           erfüllte           Beziehung erreichen.
Beschreibung der Redaktion: Fesselnde            Bilder            aus            dem Unterwasserleben      von      Hunden.      Der Bildband     "Hunde     unter     Wasser"     zeigt Hunde,   wie   sie   noch   nie   zuvor   porträtiert wurden.   Der   preisgekrönte   Fotograf   Seth Casteel     verfügt     über     eine     besondere Technik,     mit     der     er     Vierbeiner     vom Grunde       eines       Schwimmbades       aus fotografieren    kann,    während    diese    ins Wasser eintauchen. Die    Bilder,    die    dabei    entstehen,    bieten spektakuläre    Impressionen,    der    Anblick der       Hunde       erinnert       teilweise       an Urzeittiere, Fische, tauchende Babys, … Vom   Labrador,   über   den   Spaniel   bis   hin zum   Border   Collie   hat   Seth   Casteel   fast jede     gängige     Hunderasse     mit     dieser neuartigen    Technik    abgelichtet.    Die    80 außergewöhnlichen,            großformatigen Portraits   zeigen   eine   noch   nie   gesehene Darstellung    des    ältesten    Freundes    des Menschen.   Der   Bildband   ist   das   perfekte Geschenk    für    jeden    Hundefreund    und jeden, der sich für Fotografie begeistert.